Führung

Führung · 22. März 2024
167,2 Millarden Euro 💸. Bis zu dieser Schadenshöhe schätzt GALLUP die jährlichen Kosten in Deutschland durch unmotivierte und dadurch unproduktive Mitarbeitende. Nichts Neues könnte man sagen, der Trend verschlimmert sich von Jahr zu Jahr. Aktuell haben 7,3 Millionen Mitarbeitende bereits innerlich gekündigt, 45% der Gesamtbeschäftigten sind auf Jobsuche. Und auch die Ursachen sind nicht neu, sondern klar belegt: Die chronische Unter-Investition der Unternehmen in die Entwicklung ihrer...
Führung · 15. Juni 2022
Unzufriedenheit mit Führungskräften
GALLUP legt mal wieder den Finger in die Wunde, spiegel.de berichtet: Bei all den Irrungen und Wirrungen, die derzeit durch die Arbeitswelt gehen, sehen sich die Arbeitnehmer hierzulande dank des funktionierenden Sozialsystems relativ sicher aufgehoben. Dennoch sind wir Weltmeister bei der Unzufriedenheit mit unseren Führungskräften.
Führung · 11. September 2020
Komfortzone muss nicht unbedingt nur etwas Negatives sein. Sie kann auch bedeuten, dass sich Mitarbeiter in einem sicheren Terrain bewegen, in dem sie sich auskennen und Leistung bringen können. Ein Hort der Innovationen ist sie aber sicher nicht und der zu lange Aufenthalt dort ist gefährlich.