„Die Akquise fällt dem Team jetzt viel leichter und die Kunden sind offener und freundlicher als zuvor.“

Marija Frank, Geschäftsführerin JobHaus AG

Live-Online-Kurs Telefonakquise in Personaldienstleistung und Zeitarbeit

Offenes Training, 4 Wochen, 4 x 90 Minuten


Erfolgreiche Telefonakquise für Disponenten
Telefonakquise für Disponenten

Telefonakquise lernen, neue Tricks abschauen oder einfach nochmal einen zusätzlichen Funken Motivation mitnehmen und sich anzünden lassen.

 

Zielgruppe

Unser Terminakquise-Training richtet sich an alle Mitarbeiter im Vertrieb, unabhängig von ihren Erfahrungen und konkreten Aufgaben.

 

Zuerst die Einstellung - Keine Angst vor dem Anruf

Die Überwindung dieser Hemmungen ist gar nicht so schwer - das richtige Mindset, eine gute Vorbereitung, eine bewährte Gesprächsstrategie und vorab erledigte Einwände machen das Leben deutlich leichter - ja, sogar so weit, dass Telefonakquise Spaß macht. Wer dann noch gelernt hat, Absagen professionell einzuordnen und zu behandeln und sich humorvoll vom Wettbewerb abzuheben, steuert unweigerlich auf Erfolg zu.

 

und dann die Technik - Aus den Inhalten (Auszug):

positive Einstellung und Selbstmotivation // die richtige Vorbereitung // Zieldefinition // Einstiege, die funktionieren // Telefonzentrale gewinnen // Ansprechpartner überzeugen // Gesprächspartner schnell erfassen und auf ihn eingehen können // die richtige Ansprache: gut vorbereitet, locker, kreativ, sympathisch, erfolgreich // Gesprächsstrategie - Begrüßung, Interessenswecker, Einwände eliminieren, Abschluss // Nachbereitung // Auswertung und Erfolgskontrolle // ...

 

Trainingsziel

Unsere Trainings führen zu nachweislich mehr telefonischen Akquiseaktivitäten und besseren Ergebnissen. Die Teilnehmer haben mehr Spaß an ihrer Tätigkeit und das merken auch die Kunden. Und wenn alle mehr Spaß am Vertrieb haben, läßt sich der Erfolg kaum verhindern.

 

Ausfallgarantie

Unser Trainings finden im Rotationsprinzip statt. Kann ein Teilnehmer einen Termin nicht wahrnehmen, kann er ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. So ist sichergestellt, dass alle angemeldeten Teilnehmer maximal vom Training profitieren.

 

Zertifikatslehrgang

Unsere Trainings sind Zertifikatslehrgänge. Alle Trainingsteilnehmer erhalten nach Abschluß aller Einheiten eine registrierte Teilnahmebestätigung.

 

Übrigens:

Social-Media-Marketing ist eine moderne Form der Akquise aber spätestens, wenn der Kunde anruft, sind verkäuferische Skills am Telefon erfolgsentscheidend. Denn Ihr potentieller Kunde hat sich vorab informiert und ganz sicher nicht nur bei Ihnen angerufen. An dem Punkt spätestens beginnt der Wettbewerb um kaufbereite Kunden richtig.

 


Erfolgreiche Telefonakquise
Telefonakquise

 

Vier Einheiten zu je ca. 90 Minuten Live-Online-Training

Gruppen bis maximal 6 Teilnehmer für effektives Arbeiten

 

Kursgebühr: 980 € zzgl. MWSt. pro Teilnehmer

Gruppentarif auf Anfrage.

 

"Erfolg beginnt im Kopf"

Wo gilt das mehr als in der telefonischen Kaltakquise?

 

Für das richtige Mindset, eine realistische und konsequente Zielsetzung und für den gelassenen, konstruktiven Umgang mit Absagen gibt es wirkungsvolle Werkzeuge. Nachhaltig und erfolgs-erprobt. So wird Akquise leicht und vor allem erfolgreich.

 

Darüber hinaus gibt es bewährte Rezepte, Blaupausen, Best-Practice für alle, die sich mit Telefonakquise in Zeitarbeit und Personaldienstleistung beschäftigen und erfolgreicher werden möchten.

 

 

 

Termine 2025:

 

neue Struktur: Live-Online-Trainings immer montags, 9-10.30h

oder nach Absprache

vier Wochen lang, jeweils 90 Minuten

 

Termine 2024:

 

Dezember: 04.12., 12.12., 17.12., 19.12.24

November: 06.11., 13.11., 20.11., 28.11.24

November: 04.11., 11.11., 18.11., 25.11.24

Oktober: 01.10., 10.10., 16.10., 23.10.24

Oktober: 02.10., 09.10., 17.10., 22.10.24

September: 04.09., 12.09., 19.09., 24.09.24

August/September: 22.08., 29.08., 05.09., 12.09.24

Juni: 4.6., 12.6.,18.6., 27.6.

Mai: 6.5., 20.5., 3.6., 17.6.24

März: 4.3., 18.3., 8.4., 22.4.24

Januar: 15.1., 29.1., 12.2., 26.2.24

 

 

Weitere Informationen oder direkt zur Reservierung:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.