„Die Akquise fällt dem Team jetzt viel leichter und die Kunden sind offener und freundlicher als zuvor.“
Marija Frank, Geschäftsführerin JobHaus AG
Telefonakquise lernen, neue Tricks abschauen oder einfach nochmal einen zusätzlichen Funken Motivation mitnehmen und sich anzünden lassen.
Zielgruppe
Unser Terminakquise-Training richtet sich an alle Mitarbeiter im Vertrieb, unabhängig von ihren Erfahrungen und konkreten Aufgaben.
Zuerst die Einstellung - Keine Angst vor dem Anruf
Die Überwindung dieser Hemmungen ist gar nicht so schwer - das richtige Mindset, eine gute Vorbereitung, eine bewährte Gesprächsstrategie und vorab erledigte Einwände machen das Leben deutlich leichter - ja, sogar so weit, dass Telefonakquise Spaß macht. Wer dann noch gelernt hat, Absagen professionell einzuordnen und zu behandeln und sich humorvoll vom Wettbewerb abzuheben, steuert unweigerlich auf Erfolg zu.
und dann die Technik - Aus den Inhalten (Auszug):
positive Einstellung und Selbstmotivation // die richtige Vorbereitung // Zieldefinition // Einstiege, die funktionieren // Telefonzentrale gewinnen // Ansprechpartner überzeugen // Gesprächspartner schnell erfassen und auf ihn eingehen können // die richtige Ansprache: gut vorbereitet, locker, kreativ, sympathisch, erfolgreich // Gesprächsstrategie - Begrüßung, Interessenswecker, Einwände eliminieren, Abschluss // Nachbereitung // Auswertung und Erfolgskontrolle // ...
Trainingsziel
Unsere Trainings führen zu nachweislich mehr telefonischen Akquiseaktivitäten und besseren Ergebnissen. Die Teilnehmer haben mehr Spaß an ihrer
Tätigkeit und das merken auch die Kunden. Und wenn alle mehr Spaß am Vertrieb haben, läßt sich der Erfolg kaum verhindern.
Ausfallgarantie
Unser Trainings finden im Rotationsprinzip statt. Kann ein Teilnehmer einen Termin nicht wahrnehmen, kann er ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. So ist sichergestellt, dass alle angemeldeten Teilnehmer maximal vom Training profitieren.
Zertifikatslehrgang
Unsere Trainings sind Zertifikatslehrgänge. Alle Trainingsteilnehmer erhalten nach Abschluß aller Einheiten eine registrierte Teilnahmebestätigung.
Übrigens:
Social-Media-Marketing ist eine moderne Form der Akquise aber spätestens, wenn der Kunde anruft, sind verkäuferische Skills am Telefon
erfolgsentscheidend. Denn Ihr potentieller Kunde hat sich vorab informiert und ganz sicher nicht nur bei Ihnen angerufen. An dem Punkt spätestens beginnt der Wettbewerb um kaufbereite Kunden
richtig.
Vier Einheiten zu je ca. 90 Minuten Live-Online-Training
Gruppen bis maximal 6 Teilnehmer für effektives Arbeiten
Kursgebühr: 980 € zzgl. MWSt. pro Teilnehmer
Gruppentarif auf Anfrage.
"Erfolg beginnt im Kopf"
Wo gilt das mehr als in der telefonischen Kaltakquise?
Für das richtige Mindset, eine realistische und konsequente Zielsetzung und für den gelassenen, konstruktiven Umgang mit Absagen gibt es wirkungsvolle Werkzeuge. Nachhaltig und erfolgs-erprobt. So wird Akquise leicht und vor allem erfolgreich.
Darüber hinaus gibt es bewährte Rezepte, Blaupausen, Best-Practice für alle, die sich mit Telefonakquise in Zeitarbeit und Personaldienstleistung beschäftigen und erfolgreicher werden möchten.
Termine 2025:
neue Struktur: Live-Online-Trainings immer montags, 9-10.30h
oder nach Absprache
vier Wochen lang, jeweils 90 Minuten
Termine 2024:
Dezember: 04.12., 12.12., 17.12., 19.12.24
November: 06.11., 13.11., 20.11., 28.11.24
November: 04.11., 11.11., 18.11., 25.11.24
Oktober: 01.10., 10.10., 16.10., 23.10.24
Oktober: 02.10., 09.10., 17.10., 22.10.24
September: 04.09., 12.09., 19.09., 24.09.24
August/September: 22.08., 29.08., 05.09., 12.09.24
Juni: 4.6., 12.6.,18.6., 27.6.
Mai: 6.5., 20.5., 3.6., 17.6.24
März: 4.3., 18.3., 8.4., 22.4.24
Januar: 15.1., 29.1., 12.2., 26.2.24
Weitere Informationen oder direkt zur Reservierung: