Führungskräfte-Entwicklungsprogramm

Führungskräfte Motivieren, aktivieren und "Halten" Mitarbeiter: Fluktuation ist der Feind des ERfolges - Machen Sie mit uns Ihre Führungskräfte Fit

Der Kampf um Marktanteile ist hart und erfordert motivierte und motivierende Führungskräfte. Ziel des Führungskräfte-Entwicklungsprogrammes ist, dass die Teilnehmer ihre Aufgaben in der Teamführung sicher und erfolgreich wahrnehmen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Dazu entwickelt jeder Teilnehmer seine Fähigkeiten individuell nach seinen Anforderungen. Schwerpunkt und roter Faden sind die Themen Selbst- und Mitarbeitermotivation.

Führungskräftetraining: Teamführung mit Praxisorientierung

Insbesondere für Führungskräfte von Vertriebsteams, Niederlassungsleitungen, Standortleitungen

Neurowissenschaft und Emotionen in der Führung
Emotionen in der Führung

 

Das Entwicklungsprogramm für moderne Mitarbeiterführung legt besonderen Wert auf die praxisorientierte Umsetzung sowie das Trainieren der Techniken, Strategien und Verhaltensweisen, die für den dauerhaften Erfolg als Führungskraft entscheidend sind. Durch das Training entwickeln Sie Ihren persönlichen Führungsstil.

 

Und das heißt:
  • Sie gewinnen Ihre Mitarbeiter für die Ziele des Unternehmens. Sie holen Ihre Mitarbeiter aus dem alten Trott und bringen frischen Wind, der neue Ziele und noch mehr Spaß an der Leistung ermöglicht.
  • Sie lernen die besten am Markt vorhandenen Strategien und Konzepte kennen und machen sie zu ihren persönlichen Erfolgs-Werkzeugen.
  • Sie profitieren von nachhaltiger Umsetzung durch das erprobte Intervall-System.
  • Sie greifen dabei zurück auf neueste neuro-wissenschaftliche Erkenntnisse und erprobte Rezepte und Best-Practice.
Erfahren Sie, wie neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse um das limbische System den Einsatz aktueller Führungstechniken deutlich erfolgreicher machen (Neuro-Leading).

Führungskräfteschulung mit klarer Zielsetzung

  • Energie und Motivation selbst aufbauen und verankern
  • Sich selbst analysieren und andere motivieren
  • Persönliche Ressourcen im Führungsbereich aufbauen
  • Persönlichkeitsanalysen und Typologien, Mitarbeitercoaching, Mitarbeiterentwicklungsgespräche
  • Innere und äußere Kommunikationsmodelle kennen
  • Widerstände als Führungskraft umsatzfördernd nutzen
  • Verhaltensänderung bei Mitarbeitern initiieren
  • Teamgespräche moderieren, Teamführung
  • Feedback geben, Kontrollkreislauf installieren
  • Wahrnehmungskanäle in der Kommunikation nutzen
  • Konfliktgespräche und Zielvereinbarungsgespräche führen
  • Verpflichtung/Commitments eingehen
  • uvm.

 


Wo lernen Führungskräfte ihr Handwerk?

Wo lernen Führungskräfte die nötigen Werkzeuge und Techniken, um erfolgreich zu führen? Im Studium? In der Ausbildung? Learning By Doing? Oft ist es Letzters, denn Universitäten und Berufsschulen vermitteln Fachwissen aber sie bereiten nicht wirklich auf die Übernahme von Führungsverantwortung vor. Hier lernt niemand, wie man Beziehungen zu Mitarbeitern aufbaut, Ziel kommuniziert, Feedback gibt, motiviert und begeistert.

 

Erfolgreiche Führungskräfte brauchen oft viele Jahre, bis sie über Erfahrung zu Top-Führungskräften werden. Sie lernen im Alltag, sie lernen aus eigenen Fehlern und sie lernen nicht zuletzt von ihren eigenen Vorgesetzten. Lernen sie dabei immer das Richtige von den Richtigen?

 

Ohne eigene Erfahrung geht es nicht aber es gibt eine Abkürzung zur erfolgreichen Führungskraft: die systematische Vorbereitung, Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern, die in Führung gehen sollen oder diese Position schon innehaben. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam Ihre Niederlassungsleiter, Regional- oder Bereichsleiter stärker machen können.

 

..und was ist mit den "alten Hasen"?

Auch langjährige, erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte können Neues lernen. Hatten sie in den letzten Jahren immer Zeit, ihre Führungskenntnisse aktuell zu halten? Konnten sie sich mit neuen Tools und Trends auseinandersetzen? Oft sind es gerade die Führungskräfte mit Erfahrung, die sich von Neuem begeistern lassen.  Und davon profitieren wiederum am meisten die Teams und Mitarbeiter.