Das Entwicklungsprogramm legt besonderen Wert auf die praxisorientierte Umsetzung sowie das Trainieren der Techniken, Strategien und Verhaltensweisen, die für den dauerhaften Erfolg als Führungskraft entscheidend sind. Durch das Training entwickeln Sie Ihren persönlichen Führungsstil.
Unser Intervall-Training stellt sicher, dass die Führungskräfte das neue Know-how, das sie im Seminarraum erlernen und erwerben, auch tatsächlich an ihrem Arbeitsplatz und in ihrem Verantwortungsbereich ein- und umsetzen. Der Praxistransfer gelingt, denn zwischen den einzelnen Trainingsmodulen liegen permanente Umsetzungsphasen, die die Anwendung in der Praxis nahezu garantieren. Im Training wird geübt und trainiert, in den Phasen dazwischen transferieren die Teilnehmer das Know-how in die Teams ihrer Niederlassungen.
Wo lernen Führungskräfte die nötigen Werkzeuge und Techniken, um erfolgreich zu führen? Im Studium? In der Ausbildung? Learning By Doing? Oft ist es Letzters, denn Universitäten und Berufsschulen vermitteln Fachwissen aber sie bereiten nicht wirklich auf die Übernahme von Führungsverantwortung vor. Hier lernt niemand, wie man Beziehungen zu Mitarbeitern aufbaut, Ziel kommuniziert, Feedback gibt, motiviert und begeistert.
Erfolgreiche Führungskräfte brauchen oft viele Jahre, bis sie über Erfahrung zu Top-Führungskräften werden. Sie lernen im Alltag, sie lernen aus eigenen Fehlern und sie lernen nicht zuletzt von ihren eigenen Vorgesetzten. Lernen sie dabei immer das Richtige von den Richtigen?
Ohne eigene Erfahrung geht es nicht aber es gibt eine Abkürzung zur erfolgreichen Führungskraft: die systematische Vorbereitung, Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern, die in Führung gehen sollen oder diese Position schon innehaben. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam Ihre Niederlassungsleiter, Regional- oder Bereichsleiter stärker machen können.
Auch langjährige, erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte können Neues lernen. Hatten sie in den letzten Jahren immer Zeit, ihre Führungskenntnisse aktuell zu halten? Konnten sie sich mit neuen Tools und Trends auseinandersetzen? Oft sind es gerade die Führungskräfte mit Erfahrung, die sich von Neuem begeistern lassen. Und davon profitieren wiederum am meisten die Teams und Mitarbeiter.