Vertriebs-Training für IT-Unternehmen

Berater zu Verkäufern machen

IT-Berater zu IT-Vertriebsspezialisten entwickeln
IT-Berater vertrieblich schulen

Ich gehöre noch zu denen, die Floppy Disks gestanzt und 'Hallo Welt' in den C64 gehackt haben und zu oft habe ich gesehen, wie sich semi-gute Lösungen durchsetzen und geniale Ansätze nicht zünden, weil der Markt sie nicht bemerkt oder nicht versteht. Und das ehrlicherweise nicht zuletzt, weil gute Berater, die sich nicht als Verkäufer sehen, nicht verkaufen.

 

Deshalb verschiebe ich heute Marktanteile und sorge dafür, dass mittelständische IT-Unternehmen genug Geld verdienen, um ihre Produkte vernünftig ausbauen und entwickeln zu können. Das tue ich, indem ich in meinen Vertriebs-Trainings IT-Beratern die Skills und den Spaß vermittle, die man für erfolgreichen Verkauf braucht. Dabei bediene ich mich der neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften um das (limbische) Emotionssystem und bringe so tatsächlich Emotionen und IT zusammen.

Es geht um hohe Investitionen und persönliche Konsequenzen

 

Ihre Kunden müssen für anspruchsvolle IT-Projekte teils hohe Summen investieren. Hier bezahlen nicht nur Unternehmen viel Geld an andere Unternehmen. Dahinter stecken vielmehr Entscheider, also Menschen, für die möglicherweise die weitere berufliche Karriere davon abhängt, die richtige Investitionsentscheidung zu treffen. Dies fällt ihnen deutlich leichter, wenn sie in ihren künftigen Partner Vertrauen aufgebaut haben. Dieses Vertrauen gewinnt man als IT-Verkäufer nicht über Fach-Know-How alleine. Ohne ein echtes Beziehungsmanagement ist mancher Abschluß nicht zu machen.

 

Ich gebe intelligenten Leuten kluge Konzepte an die Hand, mit denen sie komplexe Lösungen einfach an den Markt bringen.

 

Die wichtigste Währung eines IT-Unternehmens ist das Vertrauen der Kunden in seine Kompetenz. Paradoxerweise gewinnt man dieses Vertrauen nicht durch Präsentation seiner Fähigkeiten alleine. Am Ende kauft immer noch ein Mensch bei einem Menschen. Daher vermitteln wir in unseren Verkaufs-Trainings neueste Verkäufer-Tools und die Fähigkeiten zur Eigenmotivation und zum Beziehungsmanagement.

 

Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Telefonat besprechen, wie wir auch Sie dabei unterstützen können, 

  • IT-Berater zu begeisterten Verkäufern zu machen,
  • Fach-Experten den Weg zum Kaufmotiv des Kunden zu zeigen,
  • Ihren Markt zu entwickeln und
  • profitabel zu wachsen.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Kontaktaufnahme.