Führung, Vertrieb, Recruiting in

Personaldienstleistung, Personalvermittlung, Freelancing und Zeitarbeit

Verkaufs- und Führungskräfteskills
Wissen

Wissen: ohne Skills, Tools und Methoden geht es nicht

In unseren Verkäufer-Etwicklungsprogramm  lernen Vertriebs-Disponenten die modernsten Tools und Methoden kennen, die sie zum Motiv ihrer Kunden und damit zum Verkaufserfolg führen. Sie erfahren die Hintergründe und neuesten Erkenntnisse aus der Neuro-Wissenschaft zum (limbischen) Emotionssystem, um zu verstehen, wie diese Techniken funktionieren und warum.

 

Niederlassungs- Standort- oder Regeionalleiter erfahren, wie ihnen die moderne Neuro-Wissenschaft dabei hilft, ihre Teams und Mitarbeiter richtig zu verstehen. Sie lernen das Handwerkszeug kennen, um Lob, Feedback, kritisches Feedback und veränderndes Feedback richtig einzusetzen.

 

Auf diesen Techniken und Methoden basierend lernen Recruiter und HR-Spezialisten, wie sie Bewerber ansprechen, neugierig machen, ihre Motive herausfinden und typengerecht argumentieren, also letztlich "verkaufen".

Verkäufer- und Führungsinstrumente
Können

Praxiseinsatz: mit Umsetzungs- und Umsatzorientierung

Trockenschwimmen kann jeder und ein guter Theoretiker erzielt noch lange keine guten Ergebnisse. Als Trainer aus der Praxis setzen wir daher in unseren Trainings das Gelernte sofort in die Praxis um.

 

Neue Techniken werden sofort im Tagesgeschäft geübt und verinnerlicht. Das macht Spaß und bringt sofort den gewünschten Erfolg, was ganz nebenbei die Trainingsinvestition zügig amortisiert.

 

Die Teilnehmer trainieren die neu gelernten Techniken direkt im eigenen Tagesgeschäft und werden dabei vom Trainer individuell begleitet und gecoacht.

Selbstmotivation in Verkauf und Führung
Einstellung

Einstellung: nur wer sich selber motiveren kann, gewinnt Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter

Ein Disponent, der sich nicht als Verkäufer sieht, verkauft nicht. Und eine Führungskraft, die sich nicht selber motivieren kann, kann keine Mitarbeiter führen. Ein Recruiter, der Bewerber nicht wie Kunden überzeugen kann, findet vielleicht potentielle neuen Mitarbeiter, er gewinnt sie aber nicht für sein Unternehmen oder das Kundenprojekt.

 

Simpel aber wahr: die besten Tools und Techniken nutzen nichts, wenn das Selbstbild und die Einstellung nicht stimmen. Hier setzen wir als Trainer an und vermittlen ihren Teams ein positives Selbstverständnis und damit Spaß am Tun. Spaß am Tun bringt Erfolg und Erfolg macht Spaß.


Umfang und Auswirkungen