Vertriebstraining und Verkäuferentwicklung

Wenn Sie Morgen motivierte und erfolgreiche Verkäufer haben wollen, sollten wir heute sprechen.

Neurowissenschaft und Emotionen im Verkauf
Emotionen im Verkauf
Ungenutzte Verkaufs-Potenziale vs Preisnachlässe
Vertriebsteams erfolgreicher zu machen ist unsere Mission. In jedem einzelnen Mitarbeiter stecken Potenziale, die es zu entfesseln gilt. Wir haben ein Konzept entwickelt, wie unsere Vertriebstrainings diese Potenziale aufspüren und entwickeln. Deshalb reden wir auch nicht von Schulungen, sondern von Verkäuferentwicklung.
 
Viele sind der Meinung, das "Verkäufer-Gen" habe man oder man habe es nicht. Dem ist erwiesenermaßen nicht so. Verkaufen ist ein Handwerk, das man lernen kann. Und was noch besser ist: man kann auch den Spaß am Verkaufen und die Motivation dazu lernen!
Die entscheidende Voraussetzung für mehr zufriedene Kunden, mehr Marktanteile und bessere Margen durch weniger Nachlässe ist ein solides Verkaufstraining.

 

Warum ein herkömmliches Verkaufstraining nicht funktioniert

Kennen Sie das? Die Mitarbeiter kommen von einer mehrtägigen Schulung zurück, voll motiviert, das soeben Gelernte in die Tat umzusetzen. Dann finden sie ihren übervollen Schreibtisch vor und wenn sie diesen wieder abgearbeitet haben, hat die Tasche mit den Trainingsunterlagen in der Ecke schon eine erste Staubschicht angesetzt. Der Trainingseffekt ist klassisch verpufft.
Unsere Entwicklungsprogramme funktionieren anders. Wir arbeiten in Intervallen, die thematisch-didaktisch ineinander verzahnt die einzelnen Themen des Trainings behandeln. Zwischen den Intervallen liegt jeweils eine zwei- bis vierwöchige Praxisphase, in der die neuen Inhalte direkt on-the-job in die Tat umgesetzt werden. Das vertieft den Lerneffekt und stärkt die Motivation, da die Teilnehmer sofort sehen, dass das Training "zündet".
..und ganz nebenbei amortisiert sich die Trainingsinvestition dadurch deutlich schneller.