Turbulente Zeiten spürt man zuerst und meist am heftigsten in der Zeitarbeitsbranche. Wenn es kriselt, werden Zeitarbeitnehmer abgemeldet, kaum zieht es an, geht der Run auf temporär verfügbare Arbeitskräfte wieder los.
Und mal ehrlich - für solche Szenarien ist die Branche doch da. Wenn es allerdings richtig hart kommt, sind Existenzen bedroht.
Es ist, wie es ist - der Markt der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung ist umkämpft wie kaum ein anderer. Täglich werden potentielle Kunden von Dienstleistern kontaktiert, die vergleichbare Dienstleistungen anbieten. Wie man sich in dieser Situation vom Wettbewerb positiv absetzen kann, dass erarbeiten wir in unseren Telefonakquise-Trainings für Personaldienstleister.
In der Trainingsgruppe, standortweise oder im Einzelcoaching - wir arbeiten so, wie es Ihnen am meisten hilft. Oft sind es kleine Schritte, die nennenswerte und nachhaltige Erfolge bringen.
Wer seine Akquise anpaßt und hochfährt, kann Marktanteile einsammeln, die andere gerade fallen lassen. Vielleicht nicht sofort aber mittelfristig.
Die einen warten gerade mit ihren Investitionen, bis es wieder besser läuft.
Die anderen investieren genau jetzt, damit es wieder besser läuft.
Wenn Sie zu Letzteren gehören, sollten wir sprechen. Sprechen darüber, wie ich Sie in Ihren Bemühungen unterstützen kann. Denn Hand aufs Herz - in den letzten Jahren haben wir von Bewerbermangel gesprochen. Wie gut, wie fit, wie motiviert sind Ihre Niederlassungsleiter und Disponenten aktuell in Vekaufen und Verhandeln? Man wundert sich manchmal, wie vielen Niederlassungen in der Personaldienstleistung es zu lange zu gut ging, so dass die Leiter selbst jetzt nicht den Schalter bei sich und ihren Teams umgelegt bekommen.
Wenn Sie aktiv sein wollen, kontaktieren Sie mich unverbindlich.