Aktion verlängert:

Live-Online-Kurs Telefonakquise in Personaldienstleistung und Zeitarbeit

Offenes Training 4 x 90 Minuten

 

Vier Einheiten zu je ca. 90 Minuten Live-Online-Training

 

Telefonakquise in der Personaldienstleistung

Gruppen bis maximal 6 Teilnehmer für effektives Arbeiten

 

Preis je Teilnehmer: 980,- € zzgl. MWSt.*

*Mengenstaffelungen auf Anfrage

 

Bewährte Rezepte, Blaupausen, Best-Practice für alle, die sich mit Telefonakquise in Zeitarbeit und Personaldienstleistung beschäftigen und erfolgreicher werden möchten.

 

Termine 2024:

 

August: folgt

Juni: 4.6., 12.6.,18.6., 27.6.*ausgebucht*

Mai: 6.5., 20.5., 3.6., 17.6.24 *ausgebucht*

März: 4.3., 18.3., 8.4., 22.4.24 *ausgebucht*

Januar: 15.1., 29.1., 12.2., 26.2.24 *ausgebucht*

 

 

Weitere Informationen oder direkt zur Reservierung:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Telefonakquise für Personaldienstleister

Marktanteile werden ständig neu verteilt

Turbulente Zeiten spürt man zuerst und meist am heftigsten in der Zeitarbeitsbranche. Wenn es kriselt, werden Zeitarbeitnehmer abgemeldet, kaum zieht es an, geht der Run auf temporär verfügbare Arbeitskräfte wieder los.

 

Und mal ehrlich - für solche Szenarien ist die Branche doch da. Wenn es allerdings richtig hart kommt, sind Existenzen bedroht.

 

Der Markt der Personaldienstleistung wird gerade neu verteilt.

Erfolgreiche Telefonakquise für Disponenten
Telefonakquise für Disponenten

 

Es ist, wie es ist - der Markt der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung ist umkämpft wie kaum ein anderer. Täglich werden potentielle Kunden von Dienstleistern kontaktiert, die vergleichbare Dienstleistungen anbieten. Wie man sich in dieser Situation vom Wettbewerb positiv absetzen kann, das erarbeiten wir in unseren Telefonakquise-Trainings für Personaldienstleister.

 

In der Trainingsgruppe, standortweise oder im Einzelcoaching - wir arbeiten so, wie es Ihnen am meisten hilft. Oft sind es kleine Schritte, die nennenswerte und nachhaltige Erfolge bringen.

 

Tatsache ist jedoch, dass viele, selbst gestandene Verkäufer Hemmungen vor der Kaltansprache am Telefon haben. In der Regel untermauert das Management seine Erwartung durch entsprechend ausgelegte Vergütungssysteme, Kennzahlen und nötigenfalls durch Druck.

 

Im Ergebnis führt dies zu oft dazu, dass einige Wenige den Unternehmenserfolg stützen, während die Mehrheit

  • sich auf Wegducken und Ausreden konzentriert, warum gerade heute die Vorgaben nicht erfüllt werden konnten,
  • sich auf Pseudo-Anrufe und ausgiebige Telefonate mit bekannten Bestandskunden verlegt,
  • Ziel-Provisionen nicht erreicht und
  • mit Frust und Fluktuation reagiert.

Zu oft habe ich gesehen, wie motivierte junge Leute ins sprichwörtliche kalte Wasser geworfen werden und dann das Schwimmen nicht lernen, sondern das Unternehmen zügig wieder verlassen.

 

Zielgruppe

Unser Training richtet sich an alle Mitarbeiter im Vertrieb, unabhängig von ihren Erfahrungen und konkreten Aufgaben: Außen- und Innendienst, Servicemitarbeiter, Telefonverkäufer etc. Wir arbeiten mit Abteilungen, Teams, Kleingruppen oder in Einzelcoachings.

 

Zuerst die Einstellung - Keine Angst vor dem Anruf

Die Überwindung dieser Hemmungen gar nicht so schwer - das richtige Mindset, eine gute Vorbereitung, eine bewährte Gesprächsstrategie und vorab erledigte Einwände machen das Leben deutlich leichter - ja, sogar so weit, dass Telefonakquise Spaß macht. Wer dann noch gelernt hat, Absagen professionell einzuordnen und zu behandeln und sich humorvoll vom Wettbewerb abzuheben, steuert unweigerlich auf Erfolg zu.

 

...und dann die Technik - Aus den Inhalten (Auszug):

  • positive Einstellung und Selbstmotivation
  • die richtige Vorbereitung
  • Zieldefinition
  • die richtige Ansprache: gut vorbereitet, locker, kreativ, sympathisch, erfolgreich
  • Auswertung und Erfolgsermittlung
  • Gesprächspartner schnell erfassen und auf ihn eingehen können
  • Gesprächsstrategie - Begrüßung, Interessenswecker, Einwände eleminieren, Abschluß
  • Nachbereitung

Trainingsziel

Unsere Trainings führen zu nachweislich mehr telefonischen Akquiseaktivitäten und besseren Ergebnissen. Genaue und messbare Anforderungen legen wir vor Beginn der Maßnahme gemeinsam fest. Die Teilnehmer haben mehr Spaß an ihrer Tätigkeit und dadurch mehr Erfolg. Und Erfolg macht wiederum Spaß...

 

Übrigens:

Social-Media-Marketing ist eine moderne Form der Akquise aber spätestens, wenn der Kunde anruft, sind verkäuferische Skills am Telefon erfolgsentscheidend. Denn Ihr potentieller Kunde hat sich vorab informiert und ganz sicher nicht nur bei Ihnen angerufen. An dem Punkt spätestens beginnt der Wettbewerb um kaufbereite Kunden richtig.

 


Wer jetzt nicht eng an seinen Kunden dran ist, verliert.

 

Wer seine Akquise anpaßt und hochfährt, kann Marktanteile einsammeln, die andere gerade fallen lassen. Vielleicht nicht sofort aber mittelfristig.

 

Sprechen darüber, wie ich Sie in Ihren Bemühungen unterstützen kann. Denn Hand aufs Herz - in den letzten Jahren haben wir von Bewerbermangel gesprochen. Wie gut, wie fit, wie motiviert sind Ihre Niederlassungsleiter und Disponenten aktuell in Vekaufen und Verhandeln? Man wundert sich manchmal, wie vielen Niederlassungen in der Personaldienstleistung es zu lange zu gut ging, so dass die Leiter selbst jetzt nicht den Schalter bei sich und ihren Teams umgelegt bekommen.

 

Wenn Sie aktiv sein wollen, kontaktieren Sie mich unverbindlich.